Dienstag, 28. Februar 2012

China Tag 11 - Lijiang

Von Kunming aus fliegen wir nach Lijiang (2600 m), dessen Altstadt zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Hier an den Ausläufern des Süd-Ost-Himalaya leben die Naxi, eine der 54 Minderheiten Chinas. Die Geschichte Lijiangs geht bis in das Jahr 476 vor Christus zurück. Kulturell und wirtschaftlich entwickelte sich Lijiang später zu einer der wichtigsten Städte an der alten Tee Handelsroute zwischen Yunnan, Sichuan und Tibet auf der neben Tee hauptsächlich Salz transportiert wurde (danke Thomas).


- heute keine Bilder mehr -
- Ortszeit 24:00 Uhr -
- morgen Trecking Richtung Himalaya -
- bis in 4 Tagen -

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Klaus,
ich dachte Du bist im Urlaub. Habe mich wohl verhört. Tolle Bilder und tolle Eindrücke und auch noch ein wenig Geschichte.
Weiterhin alle Gute und viel Spass am Foto.
Gruß
Hartmut

Anonym hat gesagt…

Hallo Klaus,
habe die tollen Bilder angeschaut und bin nicht verwundert, dass es dir in China (Süden und Osten) sehr gut gefällt.
Bin sehr gespannt auf deine Ausführungen wenn du wieder zu Hause bist.
Genieße den Rest von deinem Trip.

Gruß Kurt