Dienstag, 21. Februar 2012

China Tag 4 - Jian Shui

Heute fahren wir mit dem Kleinbus (max. 8 Pers. drum kleines Gepäck) nach Jian Shui. Unterwegs auf der Autobahn schnell mal angehalten und Orangen gekauft. Unser Hotel ist gleichzeitig Museum und Park mitten im Zentrum, einst Sitz der Familie Zhu (2000 qm, 30 Jahre Bauzeit, Tempel, Teiche, Gärten und Gästehäuser – Feng Shui in Perfektion). Unglaublich, dass in diesen Anwesen einst nur eine Familie gelebt hat. In Jian Shui zu Fuß unterwegs werden wir schon mal neugierig angesehen, so viele Europäer sind hier nicht unterwegs (den ganzen Tag über sehen wir auch keinen), schon ein komisches Gefühl, aber überall werde ich angelächelt oder die Leute lassen sich sogar mit mir fotografieren. Mittags besuchen wir den dritt größten Konfuzius Tempelanlage Chinas (7,5 ha), schon beim hineingehen vergisst man die Geschäftigkeit und Hektik der Stadt die ihn umgibt.

Morgen in Kunming


auf der Autobahn
LKW-Transport mal anders

Konfuziustempel

Klein-LKW
Bier des Tages

Keine Kommentare: