Donnerstag, 8. März 2012

China Tag 20 - Luoping und Raps

In der Nacht fahren wir mit dem Zug von Dali zurück nach Kunming (21:20 bis 05:05). Schlafwagen - aber richtig schlafen geht im Zug ja nicht. Am Bahnhof wartet bereits das Taxi, das uns nach Luoping bringt - noch mal drei Stunden Halbschlaf. Ein halbe Stunde vor Luoping werden die Felder schon gelber und bei herrlicher Morgensonne freue ich mich darauf die Kamera zu zücken. Doch kaum sind wir über den Bergrücken, schon fahren wir im dicksten Nebel - Ächz. Nach der morgendlichen Nudelsuppe klart es dann doch noch auf, und ich stürze mich auf die Rapsfelder.
Am Abend noch eine Überraschung: unser Hotel ist gleichzeitig eine KTV-Bar (Karaoke allerdings in mehreren Räumen gleichzeitig) - da hilft auch der vierte Stock recht wenig.

Raps, Raps, Raps, ...

... Raps, Raps, Raps, ...

... Raps, Raps, Raps, ...
und eine Familie auf dem Motorrad

Keine Kommentare: