Samstag, 3. März 2012

China Tag 15 - Baishuitai-Terrassen

Heute sind wir wieder Kalksteinmäßig unterwegs. Wir fahren zu den Sinter-Terrassen von BaiShuiTai
http://de.wikipedia.org/wiki/Sinter - bevor ich das jetzt erkläre. Am Eingang stehen schon die Pferdeführer, obwohl ich nicht glaube, dass die paar hundert Meter jemand nicht schafft. Oben umgibt uns nur das plätschern des Wassers - kein Mensch weit und breit, erst an der Quelle einige Einheimische.




an der Quelle mit seinem Tempel darf der Großvater nicht fehlen - bei ihm gibts Räucherstäbchen
 dann gehts zurück nach Lijiang. Das Leben findet hier wirklich auf der Straße statt. Abgesehen davon dass unser Fahrer hier anscheinend jeden kennt, und das mit hupen und Zurufen stark untermauert.

richtig - Waschmaschine in Betrieb - auf der Straße
immer gern gesehen, besonders nach einer scharfen unübersichtlichen Kurve
Fahrzeugreparatur - Ort: Hauptverkehrsstraße, keine Umfahrung möglich - Chinesische Autofahrermentalität: ich zuerst - aber irgendwie kommen wir trotzdem vorbei - übrigens machte keiner der stehenden LKW anstalten den Querstehenden kurz zur Seite zu ziehen.

Keine Kommentare: