Sonntag, 4. Dezember 2011

Mongolen in der Zehntscheuer

Am Freitag hat es mich wiedereinmal in die Zehntscheuer gezogen. Mongolei trifft Orient - die Gruppe Sedaa war angekündigt. Hackbrett, Pferdekopfgeige und Kehlkopfgesang klang zwar schwer nach Folklore und heraufbeschwören der "schönen" alten Zeit, doch schon beim Soundcheck wurde ich eines Besseren belehrt. Instrumente und Gesangstechnik waren zwar altertümlich, die Musik keinesfalls. Mongolei trifft Yello (Dieter Meier und Boris Blank) trifft es bei dem Stück Bülgo wohl am Besten.
Hört mal rein - http://sedaamusic.com/mp3/sedaa-bulgo.mp3
Mehr findet Ihr unter sedaamusic.com - viel Spaß.

Ganzorig Davaakhuu am Yochin (Hackbrett)

Nasaa Nasanjargal an der Morin Khuur (Pferdekopfgeige)

1 Kommentar:

Linda hat gesagt…

Die Instrumente sehen interessant aus, ich würde gerne die Klänge hören